Sonntag, 4. Februar 2018

Testpaket da

Auch ich habe endlich mein Testpaket erhalten und freue mich sehr über die beiden Glühbirnen und das Magazin. In meinem Wohnzimmer habe ich eine Deckenleuchte, bei der man durch einen Glasschirm direkt die Glühbirne sehen kann. Mit einem Freund haben wir direkt die Lampe um den Schirm erleichtert und die Birnen nacheinander eingesetzt um es zu vergleichen. Vor dem Test war eine LED Glühbirne von Philips in der Lampe, die helles weißes, kaltes Licht spendete. Zuerst testeten wir die Dimmable LED Flame mit 630 Lumen. Diese ist von der Optik die größere von beiden und sieht auch im ausgeschalteten Zustand in der Lampe wirklich toll aus. Allerdings empfand ich das Licht als sehr gelb, da das Glas der Glühbirne auch gelb/bräunlich ist. Das passt als Deckenleuchte im Wohnzimmer aus meiner Sicht nicht, denn es taucht das ganze Zimmer in ein schummriges und gelbliches Licht. Aber dies brachte mich auf die Idee es in meine Stehlampe aus den 50er Jahren zu verbauen, dort kann man die Lampenschirme so drehen, dass man auch hier die Glühbirne sehen kann, denn die Optik ist wie oben bereits beschrieben wirklich schön! Hier kommt das gelbliche Licht aus sehr gut an, denn dies Lampe wähle ich, wenn ich eben keine direkte Beleuchtung wünsche und es etwas gemütlicher haben möchte. Die Dimmfunktion konnte ich so bisher noch nicht testen, werde ich aber gerne noch tun und euch berichten. Ich verbleibe mit erleuchteten Grüße und komme mit weiteren Erkenntnissen zurück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen