Montag, 1. März 2010

Ein paar Tipps



Also ich epiliere ja schon ein paar Jahre und jetzt auch schon einige Zeit mit dem neuen Silk épil 7 von braun.

Die Beine ist mit Abstand die am Einfachsten und am Schmerzfreisten zu Epilierende Stelle.
Aber auch hier kann man einen deutlichen Unterschied feststellen, ob man das ganze trocken, also einfach so ohne die Beine nasszumachen, verwendet oder ob man in Dusche oder Badewanne epiliert.
Wenn die Beine in der Dusche oder in der Badewanne mit warmen Wasser umspült werden geht das ganze entspannt und schmerzfrei zu.
Die Vorbereitungstücher, die von braun mitgeliefert wurden helfen meinem Meinung überhaupt nicht, aber für Anfänger hat es den Placeboeffekt und entspannt.
An den Beinen ist die Haut von Haus aus sehr straff und vereinfacht das ganze zusätzlich.
An den Achseln tut es im Trockenen schon mehr weh und ich muss ehrlich gestehen, ich kann das nicht immer, es hängt total von meiner Tagesverfassung ab.
Unter der Dusche ist nur eine kleine Verbesserung spürbar, dafür hilft die Badewanne schon deutlich.
Auch hier helfen die Tücher meiner Meinung nach nicht.
Die Haut schön mit der noch freien Hand straff ziehen und beachten die Haare vor dem Epilieren schön kurz zu halten, also kurz nach dem Rasiert wurde(so ein, zwei Tage) oder vorher trimmen.
Je kürzer die Haare desto schmerzfreie das Ganze, das gilt übrigens für ALLE Körperregionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen