Montag, 18. Oktober 2010

Großes Ergebnis

Hallo ihr Lieben,
ich habe das Shampoo Enrich von Wella jetzt 3 Wochen lang ausführlich getestet und möchte euch natürlich wissen lassen wie ich es fand.

Shampoo:
Das Shampoo bekommt von mir eine Note 2, die 1 hat es vertan denn, meine Haare glänzen nach dem waschen nicht so, wie ich das von anderen Shampoos gewohnt bin. Das Shampoo riecht sehr gut und der Geruch ist langanhaltend. Selbst am nächsten Tag, kann ich noch einen dezenten Geruch im Haar wahrnehmen, und das hat bisher noch kein anderes Shampoo geschafft.
Die Flasche ist sehr stylisch, bedienerfreundlich und liegt richtig gut in der Hand. Von der Haptik, volle Punktzahl von mir. Man kommt mit wenig Shampoo aus, selbst bei langem Haar, brauche ich weniger Shampoo als bei meinem Alten.Von der Verträglichkeit her, ist das Shampoo auch sehr zu empfehlen, kein Jucken und keine Hautunverträglichkeiten nach dem Waschen. Was mir am Shampoo auch noch negativ aufgefallen ist, meine Haare fetten wesentlich schneller als bei den Shampoos die ich bisher verwendet hatte.

Mask:
Die Packung schneidet für mich im Gegensatz zum Shampoo relativ schlecht ab. Die Verpackung an sich stört mich, hier wäre es mit einer Flasche besser gelöst. Man hat überhaupt keinen Möglichkeit richtig zu dosieren und schnell hat man zu viel auf der Hand. Außerdem fällt es schwer die Dose mit den nassen Fingern aufzudrehen, ich mache das erst unter der Dusche, dabei kann die Dose auch schon einmal aus der Hand rutschen.
Der Duft der Kurpackung ist sehr angenehm und frisch.
Bis die Kurpackung allerdings wieder aus dem Haar gewaschen ist, dauert es eine ganze Weile. Die Haare fallen nach der Packung und auch nach dem Trocknen seidig und weich. Allerdings vermisse ich auch hier den Glanz in den Haaren.

Ergebnis:
Mit dem Shampoo bin ich sehr zufrieden, daher die 2.
Die Kurpackung finde ich nicht so super, da habe ich nach dem Shampoo mehr erwartet, daher nur die 4. Die Dose mit nassen Fingern zu öffnen ist unnötig schwer und die Dosierung ist auch nicht gerade einfach. Außerdem bemängele ich den fehlenden Glanz.
Das Shampoo werde ich mir eventuell nochmal kaufen, die Kurpackung aber nicht. Der Preis ist ja bei beiden Produkten nicht so klein.

1 Kommentar:

  1. Deinen Einwand zur Handhabung der Kur kann ich nur bestätigen. Früher gab es häufig nur solche Dosenkuren, mittlerweile stellen sich die Hersteller um. Praktisch ist wirklich anders ;-)

    AntwortenLöschen