Mittwoch, 24. Februar 2010
Der "Alte" und der "Neue" im Vergleich
Heute möchte ich mal meinen alten Epilierer mit dem neuen Vergleichen und sehen was sich so alles geändert hat, und was besser und was schlechter geworden ist.
Bei meinem Alten handelt es sich ebenfalls um einen braun Silk épil (Eversoft Deluxe) allerdings besitze ich den schon einige Jahre und habe ihn vorher von meiner Mutter bekommen, die ihn auch schon eine Weile hatte...
1. Optik
Der "Alte" ist etwas kürzer und runder als der "Neue" und in weis und rosa gehalten.
Der "Neue" hat Glitzer am Griff und ist ansonsten auch weis.
2. Griffigkeit
Der Alte war etwas schmaler, aber auch breiter und hat sich deshalb nicht so gut festhalten lassen, wie der Neue, den man einfach mit der Hand umschließen kann.
3. Bedienbarkeit
Bei meinem Alten gibt es einen Schieber um das Gerät zu starten und zwischen den Stufen hin und her zu wechseln. Der Neue hat einen Drehknopf, der gleichzeitig gedrückt werden muss, damit er gedreht werden kann, was bei einigen meiner Freundinnen bereits für Verwirrung sorgte. Allerdings kann man damit auch leichter verhindern, dass sich Kinder damit wehtun.
4. Eigenschaften
Beide Epilierer sind auf 2 Geschwindigkeitsstufen einstellbar.
Der Neue hat ein Ladekabel, dass man aber nur eine Stunde anhängen muss, um 40 min epilieren zu können. Der Alte muss die ganze Zeit am Kabel (Netzteil) hängen, da er keinen Akku hat.
Der Neue besitzt ein so genanntes Smartlight (kluges Licht) damit man auch feinste Härchen an den Beinen oder der zu epilierenden Stelle sehen kann und weiß ob man noch weiter epilieren sollte.
Der Neue hat 5 Aufsätze für verschiedene Körperregionen. Massageaufsatz, Aufsatz fürs Gesicht, Aufsatz für die Achseln, einen Präzisionsaufsatz und einen Rasier- und Trimmaufsatz. Der Alte hat nur den normalen Aufsatz mit Massagefunktion.
Der Neue ist auch unter der Dusche und in der Badewanne zu verwenden, da das Gehäuse wasserdicht konstruiert wurde.
Im Allgemeinen überzeugt der Neue Silk épil von braun vollkommen, dass man ihn ohne Kabel benutzen kann gibt einem sehr viel Freizeit und man kann jetzt auch im Garten epilieren :)
Auch das Licht ist sehr hilfreich auch wenn man in strahlender Sonne sitzt.
Das man den neuen Silk épil 7 auch unter Wasser verwenden kann ist sowieso Konkurrenzlos!! TOLL!
Auch die Griffigkeit überzeugt im Gegenzug zum Alten.
Manko am Neuen finde ich allerdings, dass man ihn nicht weiterverwenden kann, wenn der Akku leer ist und man ihn ans Ladekabel hängt. Ich weiss aber wohl, dass das in Verbindung mit Wasser auch doof laufen könnte. Geht aber beim Vorgängermodell mit Akku aber ohne unter-Wasser-Funktion auch nicht...
Ich bin also der totale FAN!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen